11.03.2023

Die neuen Fotos sind da!

Nachdem wir nun endgültig das letzte Konfetti aus der Waschküche gekehrt haben, geht es Schlag auf Schlag hinein in unser Jubiläumsjahr. Nächstes Highlight war unser Fototermin am vergangenen Sonntag, nun sind die Fotos da und wir sind alle super begeistert. Vielen Dank Klaus Brauner für die schnellen und absolut hervorragende Arbeit. 

00014 Mrz 2023 Instrumente geordnet 100 unten

 

 


07.03.2023

Unser neues Logo

100 Jahre und kein Tag gealtert. Der Muskverein präsentiert pünktlich zum 100. Jubiläum sein neues Logo. Vielen Dank Lisa Ruf für die liebevolle Gestaltung, für uns bist du auf jeden Fall ein echter Glücksfall glücksfall | print & web manufaktur (gluecksfall-design.de).

2303 MVI Logo gelb 100 Jahre

 


 

 26.02.2023

100 Jahre MVI

2023 ist uns Jubiläumsjahr. Gerade sind wir dabei verschiedene Veranstaltungen und Aktionen zu planen. Dazu bald mehr...

Zentraler Ankerpunkt des Jubliäumsjahres ist eine 3-tägige Feier in der Mühlbachhalle in Schemmerhofen,

diesen Termin sollte man als treuer MVI Unterstützer auf jeden Fall im Kalender vermerken.

2023 02 26 Flyer100Jahre

 

 


 

26.01.2023

Dirigent gesucht !

 

Der Musikverein Ingerkingen e.V. sucht für die musikalische Leitung des Stammorchesters ab März 2023 eine/n engagierte/n
Dirigenten (m/w/d)

HerzMusikverein

> Wir sind ein Mittel- bis Oberstufenorchester mit derzeit ca. 40 Musikern im Alter zwischen 15 und 70 Jahren.

> Wir bieten ein breites musikalisches Repertoire von traditioneller Blasmusik über moderne Unterhaltungsmusik bis hin zu konzertanten Stücken.

> Sowohl bei unserem Gartenfest als auch bei Veranstaltungen der Gemeinde und den umliegenden Vereinen beteiligen wir uns gerne musikalisch.

> Der Höhepunkt unseres Vereinsjahres stellt unser alljährliches Jahreskonzert und die Beteiligung beim Biberacher Schützenfest dar.

> Unsere engagierte und intakte Jugendarbeit sichert den Nachwuchs im Verein.

> Musikalität und Menschlichkeit sind uns sehr wichtig.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gerne per Mail oder telefonisch

Bei Fragen können Sie sich gerne an unseren Vorstand Jürgen Weber wenden.
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Telefon: 0177 8843300



 

 28.11.2022

Einladung zum Konzert zum Advent

 Diesen Winter werden wir anstelle unseres Jahreskonzerts im Januar ein Kirchenkonzert in der Vorweihnachtszeit geben. Wir haben ein kurzweiliges Programm sakraler und konzertanter Musik dafür einstudiert. Im Anschluß werden wir auf dem Kirchplatz noch Glühwein, rote Würste und Waffeln servieren. 

 

 

 


 

26.11.2022

Erfolgreiche D2 Absolventen

Unser Vorstand Jürgen und unsere Jugendleiterin Ilona haben heute Morgen unseren drei Jungmusikern am Saxofon, Tenorhorn und an der Querflöte freudestrahlend ihre D2 Urkunden überreicht.
Trotz der hohen Anforderungen, haben die drei Musiker und Musikerinnen erfolgreich den D2 Lehrgang absolviert und mit super Ergebnissen bestanden.
Klasse Leistung, macht weiter so!
 
D2

 

 


 

28.09.2022

Wechsel in der musikalischen Leitung

Nach 23 intensiven Jahren gibt es beim Musikverein Ingerkingen einen Wechsel der musikalischen Leitung. Wir blicken voller Dank und Anerkennung zurück auf die Leistungen welche Michael Nover mit und für unseren Verein, sowohl im musikalischen, wie auch vielen anderen Bereichen erbracht hat.

Musikantengruß

 

 

 

 


 

 

 

02.09.2022

Bürgerschützenfest Neuss

Vom 27.-29. August haben wir, bereits zum 15. mal, am Schützenfest in Neuss teilgenommen. Es wurde wieder viel marschiert und gefeiert. Nachdem die Schmerzen verschwunden sind, bleiben nunmehr die schönen Erinnerungen übrig. Wir bedanken uns außerordentlich bei allen tapferen und teils spontanen Aushilfen, unserem mega Busfahrer, Michael für die perfekte Organisation und Vorbereitung und selbstverständlich unseren zuhausegebliebenen Liebsten (fürs zuhausebleiben).

 

 

Neuss

 

 


 

01.08.2022

Gartenfest 2022

Vielen Dank an alle Helfer und alle Gäste, die mit uns, nach zwei Jahren Pause, ein wunderschönes Gartenfest verbracht haben. So verabschieden wir uns in die Sommerpause, bis es dann Ende August wieder nach Neuss geht. Die freien Freitag Abende füllen wir, wie gewohnt, mit einem "Sommerferienprogramm". Hierzu sind natürlich alle Freunde des Musikvereins auch herzlich eingeladen. Wem Freitag Abend langweilig wird, einfach an ein aktives Mitglied wenden.

 

Gartenfest

 


 

20.07.2022

Der barrierefreie Zugang

Vielen Dank an alle Helfer, die bei der Umgestaltung unterstützt haben

 

Eingang 2

 


 

 

 

Barrierefreier Zugang zum Musikerheim

 Beim Musikverein wird wieder geschufftet. Wir bauen unseren Zugang zum Musikerheim so um, dass er barrierefrei genutzt werden kann. 

20220428 193341 2

 


 

Web Force One went Airborne

Im Maschinenraum wird gearbeitet!