28.11.2022

Einladung zum Konzert zum Advent

 Diesen Winter werden wir anstelle unseres Jahreskonzerts im Januar ein Kirchenkonzert in der Vorweihnachtszeit geben. Wir haben ein kurzweiliges Programm sakraler und konzertanter Musik dafür einstudiert. Im Anschluß werden wir auf dem Kirchplatz noch Glühwein und rote Wurst servieren. 

KonzertZurAdventszeit

 

 


 

26.11.2022

Erfolgreiche D2 Absolventen

Unser Vorstand Jürgen und unsere Jugendleiterin Ilona haben heute Morgen unseren drei Jungmusikern am Saxofon, Tenorhorn und an der Querflöte freudestrahlend ihre D2 Urkunden überreicht.
Trotz der hohen Anforderungen, haben die drei Musiker und Musikerinnen erfolgreich den D2 Lehrgang absolviert und mit super Ergebnissen bestanden.
Klasse Leistung, macht weiter so!
 
D2

 

 


 

28.09.2022

Wechsel in der musikalischen Leitung

Nach 23 intensiven Jahren gibt es beim Musikverein Ingerkingen einen Wechsel der musikalischen Leitung. Wir blicken voller Dank und Anerkennung zurück auf die Leistungen welche Michael Nover mit und für unseren Verein, sowohl im musikalischen, wie auch vielen anderen Bereichen erbracht hat.
Am Kreismusikfest in Zwiefaltendorf starten wir dann mit Marschmusik am Festzug unter der Leitung von Johnny Rieger durch. Ihn heißen wir hiermit recht herzlich willkommen im schönsten Ort Oberschwabens und wünschen ihm ein gutes Gelingen. Für unsere MVI Fangirls und Fanboys gibt es hier natürlich noch detailliertere Informationen zum neuen Mann am Taktstock (oder Tambourstab).

Musikantengruß

 

 

 

 


 

 

 

02.09.2022

Bürgerschützenfest Neuss

Vom 27.-29. August haben wir, bereits zum 15. mal, am Schützenfest in Neuss teilgenommen. Es wurde wieder viel marschiert und gefeiert. Nachdem die Schmerzen verschwunden sind, bleiben nunmehr die schönen Erinnerungen übrig. Wir bedanken uns außerordentlich bei allen tapferen und teils spontanen Aushilfen, unserem mega Busfahrer, Michael für die perfekte Organisation und Vorbereitung und selbstverständlich unseren zuhausegebliebenen Liebsten (fürs zuhausebleiben).

 

 

Neuss

 

 


 

01.08.2022

Gartenfest 2022

Vielen Dank an alle Helfer und alle Gäste, die mit uns, nach zwei Jahren Pause, ein wunderschönes Gartenfest verbracht haben. So verabschieden wir uns in die Sommerpause, bis es dann Ende August wieder nach Neuss geht. Die freien Freitag Abende füllen wir, wie gewohnt, mit einem "Sommerferienprogramm". Hierzu sind natürlich alle Freunde des Musikvereins auch herzlich eingeladen. Wem Freitag Abend langweilig wird, einfach an ein aktives Mitglied wenden.

 

Gartenfest

 


 

20.07.2022

Der barrierefreie Zugang

Vielen Dank an alle Helfer, die bei der Umgestaltung unterstützt haben

 

Eingang 2

 


 

 

 

Barrierefreier Zugang zum Musikerheim

 Beim Musikverein wird wieder geschufftet. Wir bauen unseren Zugang zum Musikerheim so um, dass er barrierefrei genutzt werden kann. 

20220428 193341 2

 


 

Web Force One went Airborne

Im Maschinenraum wird gearbeitet!